Die lehrreichste und wundervollste Reise,
ist die Reise zu Dir selbst.

Hallo ich bin Fabienne

Mich haben immer alle als starke Persönlichkeit wahrgenommen. Ja ich hatte schon als Kind eine eigene Meinung und einen eigenen Willen. Diese Stärke war jedoch lange auch ein Schutzschild, ich war ständig im Kampfmodus. Wenn ich dann mal Unterstützung brauchte, nahm mich niemand so richtig ernst. Nach dem Motto: “ach du bist so stark, du schaffst das schon” Somit wurde ich dann mit meinen Problemen alleine gelassen. Das wiederum zwang mich, meine innere Stärke zu beweisen.
Kennst du das auch?

Du darfst um geeignete Unter­stützung bitten.
Das zeugt von Stärke und Mut.

Doch stark sein bedeutet für mich auch, dass man seine eigenen Schwächen zulassen kann und Hilfe annehmen kann. Als feinfühliger, sensibler Mensch, mit einer starken Persönlichkeit durfte ich das lernen. Um mein inneres Gleichgewicht in Balance zu halten, ist für mich eine gesunde Abgrenzung essenziell.
Die eigene Selbstwahrnehmung zu schärfen, ist ein wichtiger Schritt dazu. Denn nur so findest du heraus was dir guttut und Spass macht. So erkennst du immer mehr wer du wirklich bist und kannst deine Bedürfnisse kommunizieren. Das verleiht dir Selbstvertrauen und Freude.

Das Leben hat mich schon viele Male umgehauen.
Wenn ich zurückblicke, habe ich durch das Meistern meiner Krisen wunderbare Erkenntnisse über mich und das Leben per se gewonnen. Diese Erkenntnisse brachten mich alle weiter. Denn alles hat einen Sinn im Leben.

Das Leben selbst in die Hand nehmen und nach deinen Wünschen gestalten

Das gelang mir, als ich das Zepter selbst in die Hand nahm und meine Vergangenheit aufarbeitete.
Meine langjährigen Depressionen zeigten mir den Weg zu mir selbst.
Dafür bin ich dankbar.

Als mir klar wurde was ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben, geprägt von Beziehungen, welche mir guttun ist, hat sich mein Leben komplett zum positiven geändert. Ich habe mich dann Schritt für Schritt von allen unangenehmen, belastenden Beziehungen befreit. Sei es auf freundschaftlicher, beruflicher, familiärer oder partnerschaftlicher Ebene. Das half mir damals auch mich von meinem narzisstischen Mann zu trennen, welche die Höchstform von narzisstischem Missbrauch, das sog. Gaslighting, anwendete. 

Du erhälst geeignete Unterstützung, welche zu deinem Leben passen

Um meine Herausforderungen leichter zu meistern, hätte ich mir Menschen gewünscht, welche mich und die aktuellen Lebensverhältnisse wirklich verstanden hätten. Die meisten Experten verfügen fachlich über viel Wissen. Doch das Verständnis für die Zusammenhänge im Leben fehlt vielen. Somit konnten die wenigsten praktische Unterstützung bieten, welche auf meine Situation angepasst war.

Deshalb liebe ich die Arbeit mit der Psychosynthese.
Psychosynthese versteht Krankheit und Krise nicht als Versagen oder Fehler, sondern als Ausdruck eines Impulses innerlich zu wachsen. In der Psychosynthese betrachtet alle Aspekte des Menschen(Körper, Psyche und Seele) betrachtet. So kann ich dank unterschiedlicher Techniken und meinem Wissen individuell und ganzheitlich auf die Bedürfnisse des Klienten eingehen.

Meine Passion ist es Menschen, welche das Leben umhaut, neue passende Wege aufzuzeigen.
Damit sie wieder kraftvoll, freudvoll und selbstbestimmt ihr Leben nach ihren Wünschen gestalten können.
Dank meiner Selbsterkenntnis, resultiert anhand meiner Erfahrungen, und dem breitgefächerten Fachwissen, ist es mir möglich feinfühlig und verständnisvoll auf die Klienten und deren Herausforderungen allumfassend einzugehen. Ich biete ihnen einen geschützten Raum wo sie wertefrei und offen über all ihre Sorgen und Anliegen berichten können. Dadurch fühlen sich die Klienten ernstgenommen und erhalten bedürfnisorientierte Strategien, welche zu ihrem Leben passen.

Die Natur begeistert mich in ihrer Vielfalt und Schönheit

Ich tanke in der Natur täglich neue Energie für meinen Alltag. Bewusste Aufenthalte im Wald und Wandern in den Bergen erden mich immer gut.  Mit meinen Kindern und meinem Lebenspartner unternehme ich oft spannende Ausflüge. Denn ich liebe es neues zu Entdecken. Das hält meinen Geist und Körper fit und macht mir Spass. Ausserdem bin ich ein richtiger Bücherwurm und liebe es in die Geschichten der Protagonisten einzutauchen. Neben auserwählter Literatur aus der Psychologie und Spiritualität, bevorzuge ich Kriminalromane. Spannung kombiniert mit persönlichen Geschichten aus viel Leidenschaft, Chaos, Liebe, und Emotionen. Da vergesse ich alles um mich herum und kann mich wundnerbar entspannen.
Gemeinsames Essen und Geniessen sind für mich zentrale Punkte für ein harmonisches Zusammenleben und läuten oft einen entspannten Abend ein.

Ich habe es geschafft und das kannst auch du!

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch es schafft sein Leben selbstbestimmt zu gestalten.
Viele Klienten haben dadurch einen anderen Weg in ihrem Leben eingeschlagen, der sie wirklich glücklich macht.

Website über mich pic2a

Meine Ausbildungen

  • seit 2005 kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Ernährungslehre Persönlichkeitsentwicklung, integrale Lebensweise in Bezug auf Körper, Geist und Seele, allumfassende Psychosynthese
  • 2008-2015 Weiterbildungen im Bereich Arbeit mit dem inneren Kind,
    Trauma Arbeit, Familienstellen, Fremdenergie, Auflösung von Karma
    Verträgen, Heilarbeit
  • 2012 Weiterbildung HUNA Philosophie im Aeon Zentrum Basel
  • 2014 Weiterbildung Ho’oponopono im Aeon Zentrum Basel
  • 2015-2016 Weiterbildung vertiefte Schattenarbeit und integrale Lebensweise bei der
    integralen Lebenspraxis Luzern
  • 2015 – 2019 Weiterbildung und Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen
  • 2018 Fundierte Jahreskreisausbildung zum medialen, sensitiven Coach
    inklusive Sterbebegleitung und Naturheilkunde bei Tanja Bärtschiger
  •  2018 – 2020 Weiterbildungen im Bereich Trauma Arbeit, Schattenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, integrale Psychoenergetik bei Romana Gallman

Das Leben per se, und die draus gewonnenen
Erkenntnisse finde ich nach wie vor die besten Lehrmeister.

Neben meiner Arbeit als Life Coach und Mentorin für Neuanfänge bin ich Teammitglied von

Als Expertin für Narzissmus und Depressionen berate ich das Netzwerk Narz-mich-nicht mit meinem Fachwissen. 

Des weiteren bin ich noch Mutter 3 wundervoller Kinder 

Bist du bereit deinen alten Ballast abzuwerfen und dein individuelles, wahrhaftiges Sein zu leben?

Dann melde dich ungeniert für ein kostenloses Kennenlerngespräch an.

Melde dich an, für meine 10 Tipps für innere Ruhe und Gelassenheit

Schau bitte in deine E-Mail und bestätige deine Addresse.
Falls du die Nachricht nach 20 Minute immer noch nicht siehst, checke bitte deinen SPAM-Ordner.